• Visit Rebornbuddy
  • Activision Blizzard gegen Bossland GmbH

    Discussion in 'Legal' started by bossland, Jul 19, 2011.

    1. joys

      joys New Member

      Joined:
      Mar 21, 2010
      Messages:
      41
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Viel Erfolg Leute, zeigt Blizzard mal die sch?nen Seiten Deutschlands :)
       
    2. Dalees

      Dalees New Member

      Joined:
      Feb 17, 2010
      Messages:
      566
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      0
      Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie versuchen uns loszuwerden. Ich steh hinter den Buddyprodukten!
      Ob sie meine Daten nun bekommen oder nicht interessiert mich herzlich wenig. Meinen Mainaccount spiele ich eh schon seit Monaten nicht mehr und den Botaccount nur noch sparodisch.

      Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze weiter gehen wird. Im Endeffekt ist Bossland ja der Gewinner. Da es sich um eine GmbH handelt, haftet Bossland nur mit seiner GmbH Einlage von 25k ?, wenn ?berhaupt.

      Ich dr?cke die Daumen, dass es zu unseren Gunsten entschieden wird und die Industrie mal wieder einen vor den Latz geknallt bekommt^^
       
    3. Melodie

      Melodie New Member

      Joined:
      Jun 3, 2010
      Messages:
      48
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      0
      i wish you best of luck...but i think you won't need it. Keep doin' your hard work ;-)
       
    4. Stormchasing

      Stormchasing Community Developer

      Joined:
      Jan 15, 2011
      Messages:
      4,029
      Likes Received:
      48
      Trophy Points:
      48
      F?r Verluste aus der gew?hnlichen Gesch?ftst?tigkeit einer GmbH haften die Gesellschafter der GmbH nur, sofern sie die Verm?genslosigkeit der Gesellschaft in rechtswidriger Weise verursacht haben.

      SOOOOOOO und wenn nun das Urteil fallen sollte das HB rechtswidrig ist, was haben wir dann? Genau ... nicht nur eine Haftung mit dem Stammkapital.

      Gerade bez?glich der Haftung der Gesellschafter sind in den letzten Jahren wegweisende Urteile gef?llt wurde, wodurch auch die Gesellschafter und Gesch?ftsf?hrer (ich vermute bei der Bossland GmbH trifft in dem fall mal beides zu) in Anspruch genommen werden mit Privatverm?gen zu haften... also "nur die Stammkapital einlage" oder "nur das Gesellschaftsverm?gen" steht hier nicht unbedingt auf dem Spiel... nunja aber das sind (wie bereits schon mehrfach von mir erw?hnt) Spitzfindigkeiten aus dem Rechtsjargon um das sich Anw?lte zu k?mmern haben, die dies abwenden sollen

      Aber um es nochmal deutlich zu machen ... bei Glider ging es durchaus auch an das Privatverm?gen von Mercury, Mercury hatte die MDY Industries, LLC
      und LLC...

      Was lesen wir? Genau ... Gesellschafter haften hier angeblich nicht ... was wissen wir? Genau ... Gesellschafter hat gehaftet (bzw wurde er zumindest herangezogen, ob nun zahlungen geleistet wurden, steht auf einem anderen blatt)

      Ich bin selbst Gesellschafter (und Director / Gesch?ftsf?hrer ... was hier wohl leider die "t?dliche" kombination ist) einer Ltd & Co KG und wundere mich doch immer wieder wie sehr man hier k?mpfen muss, nicht mit dem eigenen Kapital haften zu m?ssen ... obwohl der Haftungsausschlu? gigantisch ist... Die meisten Versuche mir ans Privatverm?gen zu gehen, schlagen zum Gl?ck fehl, aber hin und wieder sind die Richter auch eigenwillig und die gegnerischen Anw?lte besser als die eigenen.
       
      Last edited: Jul 21, 2011
    5. Lûci

      Lûci New Member

      Joined:
      Jul 21, 2011
      Messages:
      4
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Was mir in dieser Diskussion fehlt, da es ja hier nur BOT-Bef?rworter gibt. Die ganzen BOTs in WOW st?ren das Spielerlebnis aller Spieler die bewusst auf Bots verzichten! Von mir aus k?nnte Blizzard 2 Arten von Servern anbieten. 1 Gruppe von Servern wo Botten erlaubt ist, und die andere Gruppe Botfrei, wo jeder der an einem wirklichen "Rollenspiel" interessiert ist spielen kann. Ich frag mich sowieso was dieses Botten ?berhaupt noch mit dem Gedanken eines Rollenspiels zu tun hat!
       
    6. Ilja Rogoff

      Ilja Rogoff Well-Known Member

      Joined:
      Jan 25, 2010
      Messages:
      1,848
      Likes Received:
      38
      Trophy Points:
      48
      Netter Trollversuch :D
       
    7. Kizaru

      Kizaru New Member

      Joined:
      May 9, 2011
      Messages:
      40
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      0
      Ich muss Luci recht geben, leider wird es nie dazu kommen obwohl Blizzard nochmal tonnen von Accounts bezahlt bekommt nur durch das Bot Gesch?fft.
      Zu Classic Zeiten hatte ich noch keinen Bot und muss sagen es ging eben auch, wenn man Geld brauchte war man halt mal farmen oder hat gequestet.
      Jedoch w?rde ich heute niemals einen Char aleine hochspielen.
       
    8. Lûci

      Lûci New Member

      Joined:
      Jul 21, 2011
      Messages:
      4
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Und was ist an meinem Beitrag trollig? Ich will ein Rollenspiel spielen und mit anderen Spielern interagieren. Wenn da nur jede Menge Bots rumrennen kann ich auch direkt ein Offline Game zocken!
       
    9. tumbum

      tumbum Active Member

      Joined:
      Mar 17, 2011
      Messages:
      3,341
      Likes Received:
      13
      Trophy Points:
      38
      Ohne Bots w?rde die Wirtschaftslage im Spiel zusammenbrechen. Die Preise gehen in die h?he und der Casual Spieler, der nunmal Bliz das Geld bringt, hat kein Bock 3+ Stunden jeden Tag vor der Kiste zu sitzen. Ich w?rde es gerne mal sehen einen Botfreien Server f?r einige Monate oder so.

      ?ber all diese Themen wurde schon X mal diskutriert in der Vergangenheit. Jetzt muss man erst mal Abwarten was kommt. Da nunmal Deutschland Standort ist, hebt halt der Gesch?ftsf?hrer die H?nde und h?lt bei Jahre aus und gut ist.
      Das Produkt bekommt einen neuen Namen eine neue Firma, oder der Source wird f?r ne nette Summe verkauft u.s.w.
      Da kann man viel Spekulieren.

      Ich finde das man sich im Kreis dreht und gegenseitig nur Anpflaumt. Wartet doch erst mal ab bis die Unterlagen von Bliz aufm Tisch liegen.

      Zu Spielerdaten... was will Bliz damit? Accounts Sperren? Mich Rechtlich damit verfolgen? In all diesen Punkten w?rde Bliz sich selber ins
      Fleisch schneiden. Denen gehts einfach nur darum die Wurzel zu Eliminieren.

      Und eins darf gewiss sein, verliert HB sind die anderen Bot Anbieter auch dran, sind ja ein paar in Deutschland! Daher sage ich noch einmal, eigentlich darf es jetzt kein Gegeneinander sondern ehr ein Miteinander geben hinter den Kulissen.
       
    10. Bioern

      Bioern Member

      Joined:
      May 2, 2010
      Messages:
      703
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      18
      Viele hier botten sowieso nur um Gold zu machen und dass dann zu verkaufen. Ich hab mit WoW schon vor nem halben Jahr aufgeh?rt :)
       
    11. stevenr

      stevenr Member

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      16
      Es geht nicht darum, dass botuser keine Rollenspieler sind. Ich habe allerdings keine Lust jeden Tag x Stunden farmen zu gehen und dann abends noch raiden. Leider nimmt dich kaum noch wer mit, wenn du nicht gewisse Voraussetzungen erf?llst. Ich m?chte einfach nur etwas am Endcontent teilnehmen - mehr nicht. Und das ist f?r mich, der Familie hat und Arbeit, "nur" mit einem bot m?glich.
       
    12. Dalees

      Dalees New Member

      Joined:
      Feb 17, 2010
      Messages:
      566
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      0
      Es kann keine Rechtswiedrigkeit sein, weil in der EU kein Gesetz dazu vorhanden ist. Also f?llt das schonmal weg. Sicherlich gibt es wohl Mittel und Wege ans Privatkapital zu kommen, aber das bleibt abzuwarten.

      Auf einem Server wo Botten erlaubt ist, l?sst sich aber kein Geld als Botter verdienen. Ich f?r meinen teil botte zu 100% nur noch wegen dem Cash. Alles andere interessiert mich nicht.
       
    13. Kizaru

      Kizaru New Member

      Joined:
      May 9, 2011
      Messages:
      40
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      0
      Ich freue mich auf beide Geschehnisse wenn a) Botten nun entlich Legal ist (es war nie illegal aber wenn dies nun entschieden wird) oder b) Blizzard sich was einfallen lassen muss wenn die Wirtschaft in wow zusammenbricht, in kann mir nicht vorstellen das irgentwer f?r die neuen waffen aus dem Fireland Trash 20.000 Gold pro Item selber gefarmt hat daf?r brauch mein Bot 20 Stunden farm Zeit.
       
    14. seafunk

      seafunk New Member

      Joined:
      Feb 23, 2011
      Messages:
      273
      Likes Received:
      4
      Trophy Points:
      0
      Have you guys thought of stressing its function as an input aid with tendovaginites being very commong problem amongst computer users? :D

      I think that forbidding these instruments would mean "mittelbare Diskriminierung" towards the handycapped.
       
    15. Eysche

      Eysche New Member

      Joined:
      Mar 22, 2011
      Messages:
      1
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      "Viele hier botten sowieso nur um Gold zu machen und dass dann zu verkaufen. Ich hab mit WoW schon vor nem halben Jahr aufgeh?rt "

      Genau das hat Blizz entdeckt und das Geld wollen Sie selbst verdienen...
      Der Bot alleine interessiert die nicht die Bohne.
      Ich vermute sobald Blizz den Prozess gewonnen hat oder schon vorher kannst du Gold bei denen im Shop kaufen.

      Accounts bannen kostet Kunden also Geld, werden Sie nur ungern machen. Wenn Sie aber Recht bekommen und Boten illegal wird, lassen Sie sich einmal die Kundendaten geben bannen alle Accounts die Bot Usern geh?ren und k?nnen dann belibig viel Gold selbst verkaufen und dabei den Preis selbst bestimmen. Den wer kauft schon Gold bei Blizz wenns das bei ebay g?nstiger gibt...

      Die Wirtschaft aus WoW ist schon lange im Ars.. , da gibt es schon lange nix mehr zu retten.
       
      Last edited: Jul 21, 2011
    16. Lûci

      Lûci New Member

      Joined:
      Jul 21, 2011
      Messages:
      4
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Na wenigstens sind Sie so ehrlich und geben es zu. Best?rkt mich aber in meiner Meinung das man die Botter doch lieber unter sich spielen lassen soll und denjenigen die einfach nur Fun haben wollen, gebt den bitte einen bot-freien Server.

      Ich bin Casual Gamer. Ich habe 3 Level 85 Chars und ein paar Twinks. Ich habe noch nie gebottet oder Gold gekauft und hab trotzdem genug Geld f?r Verzauberungen und alles was ich AH kaufen muss weil ich es nicht selbst herstellen kann. Ich hatte noch nie ein Gold-Problem in WOW.

      Also ich f?nd es Super wenn Blizzard sich durchsetzt und das Spiel wieder das wird was es ist. Ein Spiel und keine Geldbeschaffungsquelle.

      Thema legal, habt Ihr Goldverk?ufer eigentlich ein Gewerbe und zahlt Steuern? Wenn Ihr Euch doch so im Recht seht, w?re das doch kein Problem oder? :eek:
       
    17. Ilja Rogoff

      Ilja Rogoff Well-Known Member

      Joined:
      Jan 25, 2010
      Messages:
      1,848
      Likes Received:
      38
      Trophy Points:
      48
      Das w?re vielleicht ein Ansatz... hab ich mir auch schon mal gedacht als ich letztes Jahr nach ner Hand-OP nicht zocken konnte... so ein Bot ist ja ein durchaus probates Mittel, f?r Menschen mit Behinderung an diesem Spiel teilnehmen zu k?nnen. Auch wenn jedem klar ist, dass er daf?r nicht gemacht wurde :D
       
    18. Bioern

      Bioern Member

      Joined:
      May 2, 2010
      Messages:
      703
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      18

      Genau dort k?nnte ich ja dann damit kein Geld mehr verdienen. In meinem Fall w?rden damit sofort 11 bezahlte Accounts wegfallen.

      Einige meiner Kunden kenne ich inzwischen ein wenig n?her, da diese schon l?nger bei mir kaufen. Bei allen handelt es sich nicht wie viele denken um irgendwelche S?chtigen oder Hartz4- Empf?nger. Die mei?ten haben neben ihrer Arbeit einfach keine Zeit farmen zu gehen und m?ssen sich daher um im endcontent mitzuspielen Gold auf diese Weise besorgen.
      Denn wenn Sie einmal ?berlegen...es gibt zur Zeit nur 2 Wege in WoW vern?nftig Gold zu machen:

      1) Berufe im Auktionshaus nutzen und dort Gold verdienen. Aber ?berlegen Sie nun einmal jeder w?rde versuchen auf diese Weise Gold zu machen...keiner w?rde im Endeffekt mehr Gewinn machen...diese Methode geht nur solange nur ein kleiner Teil der Spieler sie anwendet...ich war selbst 2 Jahre lang erfolgreich im Auktionshaus t?tig bevor ich aufgeh?rt habe. W?rden das mehr Spieler machen ginge es nicht.

      2) Farmen. Eine sehr zeitaufwendige und langweilige Angelegenheit. Warum das viele Spieler die wegen Arbeit/Familie schon wenig Zeit haben und nicht die erforderliche Zeit und Kenntnis f?r das Auktionshaus beitzen darum dr?cken m?chten muss ich denke ich nicht weiter ausf?hren.

      solange es nur diese beidne M?glichkeiten gibt Gold zu bekommen wird es immer Goldhandel geben...ohne Bots wird das Gold dann wieder von chinesischen Kindern in gro?en Hallen gefarmt wie dies in den Anfangsatgen von WoW der Fall war (Gibt eine sch?ne ARD Doku dazu)

      Ja ich habe ein Gewerbe angemeldet und zahle meine Steuern in voller H?he.
       
    19. DaSoul

      DaSoul Well-Known Member

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      2,827
      Likes Received:
      47
      Trophy Points:
      48
      Manche Leute labern hier schei?e aufgrund nicht vorhandenen Wissens.

      1. Es wird wegen dieser Verhandlung keine Bannwelle geben. Blizzard wird unsere Daten nicht bekommen, siehe Datenschutzgesetz. Sollte ein gerichtliches Urteil vorliegen, so war das Ausf?hren des Bots zu vorheriger Zeit nicht illegal, hat gegen kein Gesetz versto?en, ergo gibt es absolut nichts mit dem man auf gesetzlicher Basis die Nutzerdaten einfordern k?nnte.

      2. Eine Gerichtsverhandlung in solch einem Ausma? dauert ewig, bis in diesem Fall der Hammer f?llt vergeht also noch viel viel Zeit

      3. Wenn Blizzard das Interesse h?tte Gold selber zu verkaufen, w?rden sie dies l?ngst tun

      4. Per Gesetz in der EU Bots zu verbieten, ?ndert rein gar nichts an der Ingame Wirtschaft. Es gibt n?mlich auch noch private Botprojekte, die schon immer da waren, jetzt da sind und auch in Zukunft da sein werden

      5. Sollte ein Verbot in der EU Erfolge gibts immernoch Entwickler / laufende Bot Projekte in Asien und sonstwo

      Jeder der nicht gerade hobbym??ig nur f?r seinen Main Account Gold farmt wird um Sicherheitsma?nahmen Bescheid wissen. Gibt genug M?glichkeiten alle Bot Accounts v?llig unabh?ngig und ohne jeglichen Zusammenhang zueinander zu betreiben. Gamecard / Virtuelle Maschienen / MAC - IP Spoofer / VPN / Proxy usw usw
       
      Last edited: Jul 22, 2011
    20. stevenr

      stevenr Member

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      16
      Verstehe eh nicht was das "noch" soll. Blizz schreibt doch selber, dass die Spielerzahlen r?ckl?ufig sind. WoW wird es noch 2-3 Jahre geben - da sollte Blizz sich ?ber jeden zahlenden Kunden freuen ;)
       

    Share This Page