• Visit Rebornbuddy
  • [PAID] Sharp Messenger - Monitor your Honorbuddy toons via Jabber!

    Discussion in 'Monitoring' started by Keanu, Mar 3, 2015.

    1. Totesviech

      Totesviech Member

      Joined:
      Apr 24, 2012
      Messages:
      840
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      18
      Hallo Keanu,

      Ich habe mir gerade die Trial Version von Sharp-Messenger geholt für 1.Tag zum Testen. Nur komm ich jetzt nicht ganz klar bei den ganzen Einstellungen, bzw bei der Beschreibung da diese auf English ist und mein English ist nicht gerade das beste.

      Wollte die PDF datei durchgehen aber da kapier ich leider 0 wie ma dies alles einstellt damit dies auf meinem Smartphone auch läuft etc wenn mich jemand anschreibt usw. War auf der suche nach einem Deutschen Guide für German Boys aber ist leider nichts zu finden.

      Plugin + gmail email + passwort im Plugin eingetragen.. aber wenn mich einer anwispert bekomm ich auf meinem Handy keine Message. Ich fand dieses Plugin doch schon relativ faszinierend und wollte es mir auch holen nach meiner Trial-Zeit wenn es mir zusagt und alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.. wie kann ich vorgehen damit es bei mir läuft? MFG.
       
    2. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Servus Totesviech,

      für den Anfang könntest du mir das Log hochladen, dann kann ich vielleich sehen was Phase ist.

      Könntest du mir noch sagen, ob du...
      1. Die beiden Mail Accounts verbunden hast, so dass sie sich gegenseitig Nachrichten schreiben dürfen?
      2. Für beide Accounts Hangouts deaktiviert hast. Siehe https://support.google.com/hangouts/answer/3115176?hl=de.
      3. Für beide Accounts weniger sichere apps (jetzt mal so frei übersetzt) akiviert hast. Siehe https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps.

      Die 3 Schritte sind auf jeden Fall notwendig damit Sharp Messenger funktioniert.
       
    3. Totesviech

      Totesviech Member

      Joined:
      Apr 24, 2012
      Messages:
      840
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      18
      Hey,

      Also die Punkte 2+3 scheinen übereinzustimmen.

      Was meinst du genau mit Punkt 1... welche beiden Mail Accounts? Den ich besitze nur 1. Mail Account.

      Wenn ich das Plugin " Sharp Messenger" Aktiviere kommt:
      Bei LocalUser: Habe ich meine gmail Email eingetragen &' bei Passwort: Eben mein Gmail Passwort. RemoteUser: Ist freigelassen. Und bei Server eintragen in den Einstellungen habe ich auch nichts eingetragen, den was müsste ich dort eintragen?

      Und nun werde ich noch ein Logfile hochladen :)
       

      Attached Files:

    4. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Servus Totesviech,

      ok, dann gibt es noch ein grundsätzliches Verständnisproblem. Das Prinzip ist eben so, dass die Kommunikation zwischen Sharp Messenger und dir via Google Talk stattfindet, so als würdest du mit einem Kumpel in einem Chat schreiben. D.h. also du musst ein Google Mail Account haben (das wäre die "Remote Google Talk" Einstellung in Sharp Messenger) und Sharp Messenger muss auch ein Account haben (das wäre die "Local Google Talk" Einstellung). Damit ihr dann miteinander chatten könnt, musst du noch den Sharp Messenger Account auf der Google Mail Web Seite zum Chatten einladen und dann eingeloogt mit dem Sharp Mesenger Account die Einladung akzeptieren.

      Dann noch die Punkte 2. und 3. für den Sharp Messenger Account durchführen und es sollte gehen.

      Du siehst also du brauchst mindestens 2 Mail Accounts. Bei dem Fehler der kommt ist zusätzlich noch entweder das Passwort falsch eingetippt oder Punkt 3 doch noch nicht ausgeführt.
       
    5. Mr_Hunter

      Mr_Hunter Member

      Joined:
      Sep 11, 2010
      Messages:
      555
      Likes Received:
      6
      Trophy Points:
      18
      Für localuser würde ich nen neues gmail Konto anlegen was du halt eigentlich nur für Sharp Messenger benutzt. Und remote halt dein Google Konto was du immer benutzt.

      Leute zum Chat einladen ist dann in deinem gmail Konto (im Browser) irgendwo auf der linken Seite unten.
      Musst dich halt mit beiden Konten einloggen um dann auch den Kontakt anzunehmen.
       
      Last edited: Apr 27, 2015
    6. Totesviech

      Totesviech Member

      Joined:
      Apr 24, 2012
      Messages:
      840
      Likes Received:
      1
      Trophy Points:
      18
      Hey, hm

      Ich komm mit diesem Plugin leider nicht klar, ist ein wenig zu kompliziert für mich! :(

      Bzw hab das hier befolgt, ebenfalls 2 Kontakte miteinander verbunden (eingeladen) und bekomm auf meine App Hangouts keine Nachrichten wenn mir ein Spieler schreibt.

      Dies ist wirklich fraglich wie das genau funktioniert, hatte mit googlemail etc noch nie damit was zu tun.. ist richtig umstaendlich das ganze :(

      Wenn ma den dreh raus hat mag das vielleicht ein Kinderspiel sein...
       

      Attached Files:

    7. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Tja, so ist das Leben nun manchmal...
       
    8. npt

      npt Member

      Joined:
      Dec 2, 2014
      Messages:
      72
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      6
      Hi Keanu -- I can see it in plugins menu, but when I select it and hit settings nothing happens. Was working fine for me prior to banwave/new version.

      Any thoughts on what might have happened? or what I should try?

      Thanks!
      npt
       
    9. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Could be anything. Is it activated (checkbox checked)? Please give me your log.
       
    10. npt

      npt Member

      Joined:
      Dec 2, 2014
      Messages:
      72
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      6
      Doesn't work checked or unchecked. Here is the log. View attachment 15220 2015-05-29 07.29.txt
      Thanks!
      npt
       
    11. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Ok, I can reproduce this. Please give me some time to figure that out.
       
    12. npt

      npt Member

      Joined:
      Dec 2, 2014
      Messages:
      72
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      6
      Sounds good!
       
    13. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      I pushed version 3.7.6.5 which fixes the bug. It now awaits approval by the buddy team.
       
    14. npt

      npt Member

      Joined:
      Dec 2, 2014
      Messages:
      72
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      6
      Sweet! thank you, sir!
       
    15. theoperator

      theoperator New Member

      Joined:
      Dec 18, 2010
      Messages:
      15
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Will you push this fix for lite also? I know you promised less frequent updates but it's currently broken due to this issue.
       
    16. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      No problem, will fix it over the weekend.
       
    17. theoperator

      theoperator New Member

      Joined:
      Dec 18, 2010
      Messages:
      15
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Thanks, looking forward to using it.
       
    18. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      Special offer for the product over the weekend, now only 20€ until monday.
       
    19. Ynnoz

      Ynnoz Member

      Joined:
      May 18, 2015
      Messages:
      116
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      16
      Just bought the complete version, I like it very much. One question: Could you add an option: Move to the nearest innkeeper and exit the game? That is already an option of the plugin BuddyControlPanel.
       
    20. Keanu

      Keanu Member Buddy Store Developer

      Joined:
      Jan 15, 2010
      Messages:
      871
      Likes Received:
      15
      Trophy Points:
      18
      How is BuddyControlPanel doing this when you are inside an instance? Or when the nearest innkeeper is on another continent? Does it work every time? Seems difficult at first sight but I will see what's possible.
       

    Share This Page