• Visit Rebornbuddy
  • snow21 deutsch tutorial/guide - die ersten schritte für den bot

    Discussion in 'Buddy Wing Guides' started by snow2179, Jun 9, 2014.

    Thread Status:
    Not open for further replies.
    1. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      snow21 deutsch tutorial/guide - die ersten schritte mit dem bot

      Hier mal eine grobe Übersetzung für alle deutschsprachigen Nutzer des Bots
      Als Grundlage habe ich den Guide von "walter" genommen.
      Ich werde hier nicht alles einfach übersetzen, ich nehme das was man am Anfang benötigt und alles andere wie Feintuning kann man nachher machen. dies ist ein reiner Anfängerguide.
      Bilder werde ich nicht übernehmen, also in das Tutoral von walter mit rein schauen wer möchte.
      So dann fangen wir mal an.


      Das Video ist fertig
      10/10 Datein bisher hochgeladen

      Uploaded - Video - Tutorial
      Wenn jemand so nett ist und einen Youtube Account ha,t würde ich mich freuen wenn er das Video hochlädt und mir den Link zukommen lässt, würde das dann hier posten.

      youtube hinzugefügt 31.12.2014
      part01 wurde neu hochgeladen am 28.10.2014 - war defekt
      buddywing tutorial video.avi.part01.rar
      buddywing tutorial video.avi.part02.rar
      buddywing tutorial video.avi.part03.rar
      buddywing tutorial video.avi.part04.rar
      buddywing tutorial video.avi.part05.rar
      buddywing tutorial video.avi.part06.rar
      buddywing tutorial video.avi.part07.rar
      buddywing tutorial video.avi.part08.rar
      buddywing tutorial video.avi.part09.rar
      buddywing tutorial video.avi.part10.rar

      [video=youtube;zPXa0TTY6Mc]https://www.youtube.com/watch?v=zPXa0TTY6Mc&feature=youtu.be[/video]

      1. Tools​

      Downloadet euch diese Programme/Tools. Wenn es nach einiger Zeit etwas neues geben sollte natürlich diese. Stand 09.06.2014 -- Alle Programme installieren und am besten auf englisch.


      1.1 .Net Framework 4.5.1 runter
      Download Microsoft .NET Framework 4.5.1 (Offline Installer) for Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows Server 2008 SP2 Windows Server 2008 R2 SP1 and Windows Server 2012 from Official Microsoft Download Center


      1.2 Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 Update 4
      Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 Update 4

      1.2.1 Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)
      Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)


      2. Den Bot runterladen​

      Buddy Updates
      Entpacken und am besten gleich umbennen in svchost oder Skype, ICQ usw. Ich nenne auch immer die Buddywing.exe in icq oder sonst bekannte Programmnamen um.

      Als nächstes werden wir uns eine "COMBAT ROUTINE" besorgen unter
      Combat-Routines
      Wofür benötigen wir eine solche Routine? Hier wird gesagt, wann der bot welchen Angriff nutzen soll und was er genau casten/zaubern kann, die Reihenfolge der Angriffe also.
      Ich selber nutze joes, da ich diese am Anfang schon genutzt habe und Er/Sie diese aktuell hält. THX joes dafür.
      Wie mache Ich das?
      Routine downloaden (per download oder einer svn) und entpacken.
      Geht in euren Botordner - dann weiter in den Ordner "Routines" löscht dort "default combat" oder alles was sich darin befindet raus und packt hier den entpackten Ordner von joes rein. (nein nicht die einzelnen darein, sondern den joes Ordner)
      bei mir sieht das dann so aus "D:\swort\svchost\svchost\Routines\Joes"​



      3. Plugin​


      Sehr nutzvoll aber kann auch den Bot sehr stark belasten und wenn sie veraltet sind bringt es den Bot zum Absturz.
      Welche Plugins nutzvoll sind müsst ihr selber herausfinden.
      Zum botten nutze ich nur "AutoEquip" so das der Bot selber beim level Sachen die besser sind anzieht wie Hosen, Helm usw.
      Dann gibt es noch "OpenLockboxes" welches eure gefundenen Koffer öffnet und die Taschen nicht sehr schnell füllt.
      Das Plugin "BuddyMonitor" benötige ich selber nicht deswegen gleich aus dem Ordner "Plugins" komplett löschen.


      4. Profile​


      Profile sind mit das wichtigste was wir benötigen.
      Es gibt zwei Sammlungen die ich jedem an das Botterherz nahelege kann

      Tipp von Cryogenesis
      Profile, bitte gebrauchen Sie die überarbeiteten Profile von Metrienne, dotbydot, CataclysmX und meine (welcher da sind)
      Versuchen Sie, so weit wie möglich, öffentliche Grind Profile zu vermeiden (Ban risk)
      Priority - Joes hat das eingebaut.


      Bitte beachten: Es ist aufgefallen das nicht alle Profile mit dem Free2Play Model arbeiten. Wenn man kein Bezahlmodel hat kann es vorkommen das der Bot die Quests nicht für euch Automatisch beendet, Er bleibt dann in dem Bildschirm hängen wo ihr Marken, Boxen oder einen Gegenstand für eine erledigte Quest auswählen könnt.

      4.1 - Kickazz 1-50
      thx dafür kickazz -- 29.07.2014 Mit dem Patch "Buddy Wing: 1.0 r1102 Build 502" Fehler behoben.
      Hier eine super Arbeit von kickazz - diese Profile erledigen für euch das Level via Quest was natürlich viel Erfahrung einbringt. Nachteil ist das der Bot nicht alle Quests ohne weiteres erledigt, welche aber sehr selten vorkommt das man selber eingreifen muss. wie gesagt THX kickazz für diese profile.
      Kickazz 1-50


      4.2 mizzles Empire 10-50 grind pack! thx dafür mizzles
      Eine super Sammlung an Grind Profilen. Wenn es mal vorkommt das man schon vorher mit dem Questprofil von kick´s fertig ist aber noch ein Level benötigt oder wenn man mal über Nacht den Bot laufen lassen möchte ohne das der Bot hängen bleibt würde ich eher zu diesen greifen, da man bei den Profilen so gut wie keine Probs mit bekommt.
      mizzles Empire 10-50 grind pack
      Ich erstelle immer einen Ordner in dem Buddywing mit dem Namen "Profile" und pack die dort rein, so hat man immer alles zusammen.



      5 Der Bot


      Jetzt haben wir alles soweit das der bot laufen würde aber ich gehe mal auf weitere Zusätze ein, die den Bot helfen besser/stabiler zu laufen. Nutze sie aber selber nicht.

      5.1 MemoryCleaner
      MemoryCleaner
      Hält den Speicherverbrauch von Programmen im Griff so das manche Tools/Anwendungen nicht mehr soviel Speicher verbrauchen. Kurz ausgedrückt,
      Memorycleaner einfach install und durchlaufen lassen fertig - ganz einfach ^^



      5.2 Prio – Process Priority Saver.

      Prio – Process Priority Saver
      Ein sehr nettes Tool welches eure Prozess-Zugehörigkeit festlegt, auch nachdem ihr den Rechner neu gestartet habt. Kurze Erklärung: jede exe im Prozessmanager bekommt eine Anzahl von "CPU 0 bis CPU x" zugewisen. Hier kann man aber alle Prozessoren einem Prozess immer zuweisen. (vereinfacht ausgedrückt)
      Bei dem Tool müssen wir einmal in den "Taskmanager". Wie komme ich dahin strg+alt+entf (geht auch wenn ihr eine englische Tartatur nutzt ctrl+alt+del) gleichzeitig drücken oder in der Reihenfolge. So jetzt seit ihr im Taskmanager und drückt "Taskmanager starten" hier den Prozess von swtor.exe aussuchen (noch nicht starten nur zur Erklärung) hier findet ihr zwei swtor.exe datein immer die Grössere aussuchen und der exe alle prozessoren über das Tool zuweisen. Wenn ihr den Rechner neu startet, habt ihr immer alle ausgewählt, auch wenn mal ein Update oder sonst was kommt. Dies macht ihr nachher auch mit der exe vom Buddywing. genauso macht ihr das auch mit "Priorität festlegen"(Set CPU Priority - High) beide Prozesse auf "Hoch" oder "Echtzeit" stellen. ​



      6 Der erste Start​


      Der erste Start des Buddywing und swtor
      Jetzt sind wir soweit das wir mal schauen, wie unser char durch den bot gesteuert wird. Als erstes starten wir swtor in der Englischen Sprache nicht in der Deutschen oder sonst einer die man auswählen kann wenn man sich einloggen will. Alle Tools wie .net 4.5.1 ref 2010 / 2012 sind auch Installiert usw. Jetzt loggen wir uns ein und gehen in den Prozessmanager wie in 5.2 beschrieben (dies brauchen wir nur einmal machen). Wenn wir dies getan haben loggen wir uns mit dem Char ein, der gelevelt werden soll oder der für uns grindet. Dann starten wir den Buddywing und geben den Key/Serial ein den wir gekauft haben und per E-Mail zugesand bekommen haben, darfhin startet der bot und wir machen das gleiche wie mit der swtor.exe (5.2). Wenn ihr die exe umbenannt habt findet ihr sie unter dem Namen wieder oder wenn ihr sie unter "Beschreibung" sortiert seht/findet ihr den Prozess unter "Buddywing" (5.2 anschauen). Jetzt sehen wir zwei button die für uns wichtig sind "Start" und "Load" wir klicken auf load und suchen und ein Grind oder Levelprofil aus. Wichtig hierbei ist dass das Profil welches ihr auswählt sich in der Zone befindet, dort wo sich der Char aufhält. Bsp der Char ist auf Alderaan aber ihr nutzt ein Voss profil dann wird das nicht ohne weiteres klappen, deswegen muss der Dhar auf Alderaan sein und das profil sollte Alderaan tauglich sein.
      Wenn ihr das alles gemacht habt braucht ihr nur noch auf start klicken und der Bot fängt an sich den weg zu suchen.





      Wenn ihr was habt was ihr nicht sofort verstanden habt/wurde oder ihr meint ihr könnt das besser erklären bitte einfach eine pm an mich und ich werde dies hinzufügen, da ich nicht der beste Erklärbär bin :)

      Hier noch eine kleine batch-file die dafür gedacht ist, dass man nicht Logfiles erhält die grösser 200mb sind. Hatte sogar schon welche die 800mb hatten was meiner Meinung nach den bot zum absturzt bringt oder langsamer macht. Nur eine vermutung von mir mehr nicht.

      Nur nutzen wenn der Bot öfters mit einem Speicherverbrauch von über 1GB abstürzt oder der fehler kommt das er schon 1500 Lines verbraucht hat. einfach die Zeile bei erase anpassen und den weg zu eurem Bot/Logs eintragen



      Was man auch noch beachten sollte​


      Ihr könnt im Game unter Einstellungen das so configurieren das ihr keine Gruppeneinladungen annehmt, was sehr nutzvoll ist oder Gildeneinladungen.
      sound würde ich auch austellen
      Die Grafik habe ich bei 1024*768 und alles auf low stehen - Fenstermodus.


      Was ist noch geplant?
      - Bilder vieleicht auch ein video (Tipp von Cryogenesis) -- Gerade in Arbeit - 10/10 Dateien bereits Hochgeladen
      - Bei Youtube hochladen
      - Erklärung wie man Eigene Profile erstellt mit Bildern/Video
      - Fehlerbehebung in der Rechtschreibung da brauche ich aber eure Hilfe wenn jemand Lust und Zeit hat.

      So das wars und wenn ihr auch einen Tipp haben solltet einfach her damit und ich werde es aufnehmen. Dachte das wäre klar wie man einen Verbesserungsvorschlag macht aber leider irrt man sich ^^. Aber bitte nur konstruktive Kritik - nicht etwas wie "das ist schlecht xxxx" das kann auch ein Kleinkind, sondern bitte so "das ist schlecht, da ich meine xxxx und mein Verbesserungsvorschlag ist (mit der Änderung), alles andere ist Kindergartenniveau und wird dann einfach ignoriert"​



      Konstruktive Kritik und was geändert wurde ist hier zu finden

      Hier der erst gut beitrag/tip von "Cryogenesis" vielen dank schon mal dafür!
      thx an newcomer und luthebear
      - Siehe Bezahlmodel und Questprofile.

      FrankA340
      Wenn jemand gerne selber spielen möchte aber keine lust auf die Kämpfe hat hier ein Tip von FrankA340
       
      Last edited: Dec 31, 2014
      walter likes this.
    2. hackerfighter

      hackerfighter New Member

      Joined:
      Mar 27, 2012
      Messages:
      80
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Dies ist die, mit Abstand, schlechteste Formatierung eines Werkes, die ich jemals gesehen habe, seitdem ich im Studium bin.
       
    3. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      das freut mich das du studierst was aber auch unwichtig ist für diesen beitrag. dann haben wir ja schon jemanden gefunden der das in die hand nimmt. bitte schick mir einfach deiner meinung nach bessere formatierung zu und ich werde sie dann abändern.

      was ich aber selber nicht versetehe ist, warum jemand kritisiert und einen beitrag macht aber dann keinen verbesserungsvorschlag schickt, also nur kritisiert. ich bin leider schon erwachsen und wenn mich was stört oder ich etwas nicht für gut befinde dann änder ich das. vieleicht seh ich das auch falsch.

      dann freu ich mich schon auf die rückmeldung die tage und danke schon mal für die hilfe, so haben wir beide was gelernt ^^
       
      Last edited: Jun 11, 2014
    4. Cryogenesis

      Cryogenesis Moderator Moderator

      Joined:
      Jul 13, 2010
      Messages:
      2,128
      Likes Received:
      13
      Trophy Points:
      38
      Tips:
      • Profile, bitte gebrauchen Sie die überarbeiteten Profile von Metrienne, dotbydot, CataclysmX und meine (welcher da sind)
      • Versuchen Sie, so weit wie möglich, öffentliche Grind Profile zu vermeiden (Ban risk)
      • Priority - Joes hat das eingebaut.
      • Beste wäre ein how to mit Bildern...

      Keep up the work for the Germans :p
       
    5. hackerfighter

      hackerfighter New Member

      Joined:
      Mar 27, 2012
      Messages:
      80
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Hab dir geantwortet. ;-)
       
    6. luthebear

      luthebear New Member

      Joined:
      Mar 6, 2013
      Messages:
      92
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      zum Überfliegen super zu lesen und auch verständlich
      Ich habe den Bott mit diesem Guide zum Laufen bekommen :)
       
    7. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      super das hör ich doch gerne.

      leider bin ich zur zeit immer nach der arbeit super erledigt denke aber das ich in den nächsten 1-2 wochen das video oder bilder hinzufügen werde.
       
    8. newcomer115

      newcomer115 New Member

      Joined:
      Jan 6, 2012
      Messages:
      14
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Hiho ich habe alles so gemacht aber habe das Problem das der Bot einfach nicht angreift wo dran kann das liegen?
       
    9. Cryogenesis

      Cryogenesis Moderator Moderator

      Joined:
      Jul 13, 2010
      Messages:
      2,128
      Likes Received:
      13
      Trophy Points:
      38
      Bitte upload ein Logfile
       
    10. newcomer115

      newcomer115 New Member

      Joined:
      Jan 6, 2012
      Messages:
      14
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
    11. Cryogenesis

      Cryogenesis Moderator Moderator

      Joined:
      Jul 13, 2010
      Messages:
      2,128
      Likes Received:
      13
      Trophy Points:
      38
      Haben Sie die Sprache von SWTOR geändert nach Englisch?
      Das muss!
       
    12. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      hi newcomer
      ich glaube dein client ist noch auf deustch eingestellt

      schliess mal dein swtor und dann wenn du den launcher startest auf das kleine zahnrad auf der linken seite und auf sprache klicken und english auswählen.
      wenn das nichts bringen sollte oder du hast das schon so wie beschrieben einfach 1 level kurz per hand spielen und einmal die angriffe/zauber auf der bar verschieben/anders anordnen.

      hoffe das es jetzt klappt ^^
       
    13. newcomer115

      newcomer115 New Member

      Joined:
      Jan 6, 2012
      Messages:
      14
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Ohhh ich depp -.- Danke ich lade gerade die Englischen sprachfiles runter, man sollte auch alles Lesen :rolleyes:
       
    14. newcomer115

      newcomer115 New Member

      Joined:
      Jan 6, 2012
      Messages:
      14
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      So jetzt habe ich aber ein Problem was so nicht in der Anleitung steht und zwar kann er keine Questen selbständig abschließen :D Ich weiß nicht ob es daran liegt das bei den Quests die er jetzt abschließen will eine auswahl an Items gibt
       
    15. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      es gibt zwei sachen die ich machen würde.
      1. tastatur auf standart zurück setzen, nicht das du eine taste für sich selber angepasst hast
      2. hast du unter einstellungen "gefährten zum sammeln aussenden" die rechte maustaste angegeben?

      das ist jetzt nur eine vermutung
      als ich früher chars hoch gebottet hatte im free2play model hatte ich das gefühle das ich öfters selber eingreifen musste um quests wie bei dir zu beenden. als ich angefangen hatte bei jedem account ein bezahlmodel zu aktivieren da ich mehr taschenplätze nutzen wollte kam auch bei mir das gefühl auf, das der bot seid dem eher die quests beendet und man weniger eingreifen muss. ist nur eine vermutung von mir.

      sollte jemand probleme am anfang gehabt haben einfach eine kurze pm an mich mit seinem problem und der lösung die ich dann dem giude hinzufügen werde.
       
      Last edited: Jun 27, 2014
    16. Cryogenesis

      Cryogenesis Moderator Moderator

      Joined:
      Jul 13, 2010
      Messages:
      2,128
      Likes Received:
      13
      Trophy Points:
      38
      Benutzen Sie Kicks Profiles?
      So ja, die haben viele fehler, da die Reward nicht gut selektiert wird.
      Sind Sie 1-10 gebrauchen Sie Metriennes revised profiles.
      Sind Sie 10-27 gebrauchen Sie meine Profiles für Republic bis Nar Shaddaa
      Sind Sie 10-20 oder so dann CataclysmX Profiles für Empire.
       
    17. luthebear

      luthebear New Member

      Joined:
      Mar 6, 2013
      Messages:
      92
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Kicks sind echt nicht so gut zu benutzen, mich wundert es da er doch super arbeit bei den wow level profilen geleistet hat.
      Cryo ich benutze deine 10-27er profile und klappr tadellos, ich werde dir aber nachher wenn ich zuhause bin ein logfile hochladen was mich gerade in Nar shaddaa hängen lässt. Hatte leider keine zeit um das log zu verwalten und dir hochzuladen

      Zum thema von newcomer:

      Ich benutze einen Premium also habe ein Abo eingerichtet. Zuvor muss ich sagen bis level 15 hattebich keins und habe gemerkt das ich nicht eingreifen muss bin alle 20 bis 40 mins schauen gewesen und es hing bei der quest abgabe fesz bzw ich musste per hand looten damit die quest zuende ist.
      Seit dem ich premium bin klappt alles prima. Ich kann den bot afk leveln lassen und er verkauft auch den trash im inventar vollständig. Du solltest auch mal die 12.99 euro verauchen ob es dir weiterhilft. Ich kann es nur emphelen da sich das Grinden auch mehr lohnt.

      Hast du auch die kampf routinen geladen und in den order gepackt? Ich habe den ordner nicht geleert wie oben im Tutorial beachrieben wurde, und zurzeit benutze icj "Joe's" vllt solltest du es auch mal probieren falls du es nicht geladen hast.

      An snowdem verfasser des Tutorials:

      Muss man wirklich die standart kampf routinen löschen? Ich habe das gefühl dann klappt es nicht ganz mit dem Bot. Ist nur ein gefühl ich werde es prüfen und details als pm senden. Oder wenn du es eher schaffst gib mal bitte feedback darüber.
       
    18. snow2179

      snow2179 Member

      Joined:
      Mar 10, 2014
      Messages:
      32
      Likes Received:
      2
      Trophy Points:
      8
      so bin vom angeln wieder da ^^ und habe fast alle datein vom video hochgeladen bekommen.
      werde es gleich mal im ersten beitrag einfügen

      luthebear
      wegen der standart routine, die muss man nicht löschen aber wenn man den bot dann startet läd er automatisch diese. ob der bot dann runder läuft kann ich nicht sagen aber komisch das du das sagst ich hatte auch mal vor ein paar monaten das gefühl. werde es aber mal testen. würde mich aber auch über deine rückmeldung freuen was dein gefühl nach dem test sagt ober er besser oder schlecht läuft wenn man die standart routine löscht.
       
    19. newcomer115

      newcomer115 New Member

      Joined:
      Jan 6, 2012
      Messages:
      14
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      So Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte viel auf der arbeit zu tun :) Zu Snow und Luthe ich hatte den selben gedanken mit dem Premium da es viele sache zur auswahl gibt die man nicht benutzen kann oder im kartellmarkt kaufen muss, werde ich mal morgen ausprobieren ob es daran liegt. Die Tastatur einstellung werde ich auch zurück setzten :) Danke für die Info und da ich in dem lvl bin werde ich mir auch mal Cryos Profil laden danke auch an dich :)
       
    20. luthebear

      luthebear New Member

      Joined:
      Mar 6, 2013
      Messages:
      92
      Likes Received:
      0
      Trophy Points:
      0
      Ja bis jetzt läuft der Bot rund mit joes und ich hane die standart routinen nicht gelöscht. Ich finde auch das der bot besser angreift.


      Man merkt das es nicht so einfach ist den starwars bot gut zu balancen.
      Aber bis jetzt habe ch nur gute Erfahrungen gemacht.
       
    Thread Status:
    Not open for further replies.

    Share This Page